Wieso nachhaltig investieren? - BaumPerle | Jetzt lesen!
BaumPerle Blogeintrag 4 Bild 1 Alternative Geldanlagen Umweltbewusst Edelholz
Alternative Geldanlagen: Sinnvoll und umweltfreundlich investieren!
7. Juni 2018
BaumPerle Blogeintrag 9 Bild 1 Chancen des Edelholzinvestments Nachhaltigkeit
3 Chancen des Edelholz-Investments
25. Juni 2018
Show all
Baum-Perle.de Wieso nachhaltig investieren? Edelholz für die Natur!

Die Setzlinge werden von den Baum-Perle-Experten behandelt wie das eigene Kind - mit Liebe zum Detail, so wachst das Edelholz schnell und gesund!

 

Wieso nachhaltig investieren?

Die Bevölkerungszahlen der Welt werden immer weiter ansteigen und der Lebensstandard unserer Gesellschaften werden sich demnach weiter erhöhen, auch aufgrund der globalen Verknüpfung.
 

Wertsteigerung durch erhöhten Bedarf

Vor Allem ist ein zunehmender Verbrauch der natürlichen Rohstoffe unausweichbar. Damit verbunden ist die erhöhte Belastung der Natur. Doch was kann man tun um die Natur zu schonen und gleichzeitig die Nutzung dieser Ressourcen zu erhöhen?

Durch die Beanspruchung der Natur sind allerdings nicht unendliche Ressourcen verfügbar. Viele Rohstoffe und natürliche Vorkommen leiden sehr stark unter dieser Belastung. Beispielsweise Ökosysteme, Artenvielfalten und noch viele natürliche Ressourcen werden verloren gehen oder zumindest auf ein unnatürliches Minimum absinken. Damit stehen die Gesellschaften unserer Erde vor großen wirtschaftlichen, politischen und gesellschaftlichen Hürden, die es zu überwinden gilt.

Signifikante Verbesserungen sind also von Nöten um die Probleme zu beheben und die Ressourcenvielfalt sowie die verschiedenen Flora unserer Erde nicht zu gefährden. Höchste Eisenbahn also um nun endlich Wege einzuleiten die unserer wunderbaren Erde weiterhelfen und nicht weiterhin ignorant beschädigt wird. Denn die Zeit der unbekümmerten Nutzung des Reichtums der Natur wird wohl nicht mehr von allzu langer Dauer sein.
 

Eine wegweisende Investition

Das Edelholzinvestment ist genau die richtige Richtung für Anleger. Es muss mehr Wert auf nachhaltiges Investment gelegt werden. Nur dadurch können unsere gesellschaftlichen Ziele erreicht werden.

Lesen Sie auch unsere Artikel zur Transparenz der Anlageprojekte
 

Das Edelholzinvestment als zukunftsorientierter Weg

Doch diese sind nicht die einzigen Herausforderungen, die es zu bewältigen gilt.

Die Globalisierung der Wirtschaft bringt riesige Mengen an Hoffnung mit sich, sodass es entsprechend zu einer einheitlichen gerechten Regelung kommen sollte. Die Lebensbedingungen müssen verbessert werden, so die Versprechen. Globale Gerechtigkeit, Einhaltung der Menschenrechte und faire Arbeitsbedingungen sind nur ein Teil davon.

Um solche Themen anzugehen ist eine veränderte Wahrnehmung der ökologischen und gesellschaftlichen Verantwortung von Nöten. Alle Branchen der Wirtschaft sind hierbei betroffen, ganz gleich auch in welcher Art und Weise. Vor Allem muss sich für einen Wandel etwas in den Köpfen des Kapitalmarktes tun. Die Wachstumserwartungen der Investoren müssen auch im ökologischen Sinne gegeben sein, um ein solches Unterfangen für Kapitalgeber interessant zu machen. Genau eine solche Erwartung ist mit dem nachhaltigen Investment in Edelholz existent.
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

fünf × 5 =