Baum-Perle | Fokus berichtet, Holz bringt Stabilität ins Depot!
Größe Holz Baum Durchmesser Wachstum Paulownia Edelholz
Geld wächst nicht auf Bäumen? Von wegen..
7. März 2018
BaumPerle Blogeintrag 6 Bild 1 Einstieg Zeitpunkt Urwald Dschungel Baum Holz
Warum gerade jetzt der richtige Zeitpunkt für den Einstieg in das Holz Investment ist
28. April 2018
Show all

Im Fokus breiterer Anlegerkreise Holz bringt Stabilität ins Depot

Baum-Perle Wachstum Holz Plantage Deutschland

Hier sehen Sie eine Edelholzplantage von Baum-Perle.de

 

Im Fokus breiterer Anlegerkreise Holz bringt Stabilität ins Depot

Immer noch weitgehend unbekannt in unseren Breitengraden ist der Paulownia Baum. Der schnell wachsende Baum kommt ursprünglich aus China, gedeiht aber auch hervorragend im europäischen Klima. Doch es ist nicht nur dieser Baum, der bei uns wächst sondern auch die Anzahl derer, die davon profitieren.



9% Ertrag pro Jahr und mehr Ertrag ermöglichen Edelholzprojekte in Deutschland und anderen europäischen Ländern. Überall in der Welt steigen der Bedarf und die Nachfrage nach Edelhölzern. Also warum nicht mal in ökologisch nachhaltige Baumzucht investieren. Natürlicher Wachstum für die Erweiterung des Portfolios.



Diese Idee ist nicht neu. Schon im Handelsblatt vom Mai 2007 stand unter folgender Überschrift:
Im Fokus breiterer Anlegerkreise – Holz bringt Stabilität ins Depot.

Bäume sind der Inbegriff für Stabilität und Wachstum.

Zitat: „Bäume sind der Inbegriff für Stabilität und Wachstum. Dass dies auch fürs Depot gilt, wissen nicht nur Großgrundbesitzer und öffentliche Körperschaften, sondern auch amerikanische institutionelle Investoren. Sie erwirtschaften damit Renditen von bis zu 14,5 Prozent pro Jahr – mehr als mit Aktien, Renten, Immobilien oder anderen Rohstoffen.
 

Portfolioerweiterung Edelholz, check!

Neben den guten Aussichten für den Holzmarkt bieten Investments in diese Anlageklasse eine Reihe weiterer Vorteile. So sind Holzinvestments als Diversifikation von Portfolios interessant, da sich die Rendite weitgehend unabhängig von der Entwicklung an den Aktien- und Rentenmärkten entwickelt und zudem einen Inflationsschutz ermöglicht. Aber auch im Zusammenhang mit der Klimaschutzdebatte sind Holzinvestments in letzter Zeit stärker ins Rampenlicht gerückt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.